Neolithikum, 3D-Modelle, Animationen, Der Dreißigjährige Krieg, Industriealisierung, Eisenzeit, Germanen, germanische Mythologie, Bauhaus, Bauen der Moderne, Theaterausstellung Magdeburg 1927.
… Wir beobachten sie nun seit vielen ihrer Generationen. Zunächst hatten wir die Hoffnung, ihre Lust am gewaltsamen Beenden des Lebens anderer Lebewesen oder dem ihrer eigenen Brüder und Schwestern würde vergehen. Wir glaubten, ihre ohne Zweifel vorhandene Intelligenz, würde sich irgend einmal zu Klugheit wandeln. Doch sie waren und blieben törichte Lebewesen. Die Schlimmsten von ihnen waren die Gelbhaarigen. Diese Gattung verwüstete und unterdrückte, was für sie nur erreichbar war. …
Und mit zunehmender Industrialisierung stieg schließlich die Gefahr ihrer eigenen Vernichtung und der Zerstörung ihres Planeten. Dies konnten wir nicht zulassen. Und griffen schließlich ein.